everything about me

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Reiseziele
  I like
  I dislike
  Bücher
  Musik
  Links
  Ziele
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    zaho

    thinny-thoughts
   
    fairynight

   
    teefee

    - mehr Freunde




  Links
   Fotoblog
   fena
   bijou
   lavender
   adelgazante
   thinoccent
   beauty.dark.thoughts
   mieke
   perfectness
   barbiecat
   addy
   Zaho
   anas.diary
   ich.werden
   fuckbarbie
   Leukathea
   disaster.area




  Letztes Feedback



http://myblog.de/just.dreamed

Gratis bloggen bei
myblog.de





sinnlose gedanken

Es ist ein nicht-enden-wollender Kreislauf. An manchen Tagen ist der Wunsch weniger zu werden so groß, dass man alles in Kauf nimmt; sei es das Bedürfnis nach dem quälenden Magenknurren oder die gewählte Isolation. Ja, manchmal ist man echt froh, alleine zu sein. So hat man die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was man isst oder nicht. Die Kontrolle ist da, niemand sagt einem, was man tun oder lassen soll... Und doch scheitert man immer wieder. Die Disziplin verabschiedet sich; der Körper scheint gegen den Kopf anzukämpfen. Zu oft verliert man diese Auseinandersetzung. Die ganze Anstrengung der vergangenen Woche in einem kleinen Moment zunichte gemacht. Man fühlt sich schlecht. Die Gedanken kreisen weiter. Doch wozu? Was bringt einem das ständige Streben nach Perfektion (die sowieso für die meisten ein Wunschtraum bleibt)? Man vernachlässigt seine Pflichten, man verliert ein Stück Lebensqualität und setzt sich so sehr unter Druck, dass man den Blick für das Wesentliche verliert... Aber was bringt einem das dann alles? Gibt es eine Möglichkeit, wie man dem Strudel der ziellosen Hoffnungen und dem Bestreben nach Makellosigkeit entkommen kann? Und sind es nicht eigentlich die kleinen Fehler, die einen zu dem machen, was man ist? Nobody's perfect - aber wieso versucht man es trotzdem wieder zu sein und nimmt dabei herbe Rückschritte in Kauf? Wieso gelingt es den meisten Menschen nicht, sich so zu akzeptieren, wie sie sind?! 

17.5.10 18:44
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung