everything about me

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Reiseziele
  I like
  I dislike
  Bücher
  Musik
  Links
  Ziele
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    zaho

    thinny-thoughts
   
    fairynight

   
    teefee

    - mehr Freunde




  Links
   Fotoblog
   fena
   bijou
   lavender
   adelgazante
   thinoccent
   beauty.dark.thoughts
   mieke
   perfectness
   barbiecat
   addy
   Zaho
   anas.diary
   ich.werden
   fuckbarbie
   Leukathea
   disaster.area




  Letztes Feedback



http://myblog.de/just.dreamed

Gratis bloggen bei
myblog.de





Land ohne Lächeln...

So, heute ist es genauo eine Woche her, seit ich wieder da bin. Hier auf dem Blog hat sich nicht viel getan; hatte allerdings auch bisher noch keine Lust, wirklich zu bloggen etc... Erstmal ankommen. (: Hat etwas gedauert, bis ich den normalen Schlafrhythmus wieder hatte; aber mittlerweile klappt es ganz gut.

Die ersten Tage eigentlich fast nur nach Studiengängen geschaut; mal bei meinem Freund gewesen und mit ner Freundin in der Stadt; aber ansonsten hab ich nicht allzu viel gemacht. Am Wochenende besuche ich dann meine Schwester - kann es kaum erwarten, sie nach so ewiger Zeit wiederzusehen!! Heute Abend treff ich eine Freundin zum GNTM ansehen (: So wie früher eben.

 

Irgendwie ist mir aber in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass die Deutschen so wenig lachen. Neulich im Zug haben sich alle nur über ihr Leben beschwert, immer ist alles scheiße und nie macht man wirklich was, um es zu verbessern... Lediglich gemeckert wird, das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche... Eigentlich schade, dass die Menschen hier so wenig lachen. In Thailand, Vietnam und Kambodscha waren die Menschen viel freundlicher, offener... Hier lebt jeder nur sein eigenes (deprimierendes) Leben; man tauscht sich lediglich aus, um Stress abzubauen und um über Gott und die Welt zu lästern. Naja, so jedenfalls gerade mein Eindruck. Kann aber auch sein, dass ich die Leute an einem schlechten Tag angetroffen hab. Mir fehlt aber nicht nur die Wärme der Menschen, sondern auch die Wärme allgemein. Hier ist es bitterkalt; vor allem, wenn man jetzt 1 Jahr kein Winter mehr hatte...! 

14.4.11 11:13
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schaf / Website (20.4.11 07:37)
Huhu,

schön, dass du wieder da bist.
Das mit dem Lachen fällt mir auch immer wieder auf. Es ist ja allgemein bekannt, dass wir Deutschen die Weltmeister im meckern sind. Finde ich schade. Ich lache lieber

Für welche Fächer bewirbst du dich denn so? Und hast du dir eine bestimmte Uni ausgeguckt, oder bewirbst du dich bei mehreren? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Fächer bekommst

LG, Jenni


Leukathea (24.4.11 10:59)
heeeeeeey.
willkommen zurück! schön dass du wieder da bist! ich hab übrigens auch shcon öfter die selbe beobachtung gemacht, dass hier in Mitteleuropa alle nur nörgeln und auch unfreundlich sind. irgendwie bekomm ich immer nen kulturschock hier wenn ich aus dem urlaub zurück komme. da versteh ich dann meine mama wieder dass sie auswandern will.

wie wars denn eigentlich mit dem essen bei dir in den letzten monaten?
alles liebe leuka *küsschen*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung